4.2.8. Burgen Weltweit
Hauptseite
zurück zu 4. Kultur & Geschichte
zurück zu 4.2. Burgen, Schlösser und Ruinen
Neben den bereits beschriebenen Burgen in den vorgehenden Kapiteln, gibt es eine ganze Reihe weiterer eindrücklicher Festungsbauten. Diese befinden sich zumeist in Europa, aber auch andernorts wurden zum Teil eindrückliche Zeugen mittelalterlicher Befestigungskunst errichtet. Einige besondere Bauwerke habe ich für Euch herausgepickt und auf den folgenden Seiten näher beschrieben. Vielleicht wisst ja auch ihr von der einen oder anderen Festungsanlage, die es verdient hätte hier aufgeführt zu werden.
1. ....
.....
2. ....
.....
3. Castel del Monte - Italien
Die steinerne Krone Apuliens
4. Die Stadtfestung Carcassone - Frankreich
Ein Traum von einer Burg in der Lanquedoc, zwischen Narbonne und Toulouse.
5. ....
.....

© copyright  by Reinhard Dietschi - im Februar 2005