zurück zur Hauptseite
1. Das Rheintal
2. Graubünden
3. Tessin
4. Südtirol
zurück zu 4. Kultur Unser Lebensraum Ewiges Eis & Palmen
Das Land des Merlot
Burgenland im Süden.
4.1. Regionen im Alpenraum
5. Das Piemont 6. Das Wallis
7. Der Alpstein
8. ....
9. ...
Geniessen & Entdecken...
Der Rhone entlang
Brauchtum & Gastfreundschaft


Eines meiner grössten Hobbys ist das Erforschen und Erkunden von Regionen und Landschaften, die mir besonders am Herzen liegen. Sei dies nun meine Heimat - das St.Galler Rheintal, der Tessin mit seiner üppigen Vegetation, der Graubünden mit seinen einsamen Ecken, das Südtirol wo auf engstem Raum Gletscher und Weinreben existieren, oder das Piemont mit seiner kleinräumigen Struktur  - in diesen Gebieten fühle ich mich wohl und da bin ich auch des öfteren anzutreffen auf meinen Entdeckungstouren. Auf den folgenden Seiten versuche ich Euch einen kleinen Einblick in diese Gebiete zu geben um vielleicht auch Euch dafür begeistern zu können.

© copyright by Reinhard Dietschi im Januar 2005